• stimmliebe

Kurkuma & Stimme

Aktualisiert: Mai 15

Ich möchte heute gerne mein Lieblingsgetränk mit euch teilen, welches ich immer trinke, sobald ich das Gefühl habe, krank zu werden, die🔸Goldene Milch 🔸. Du kannst sie vorbeugend oder auch erst trinken, wenn es dich schon erwischt hat. In der goldenen Milch finden sich viele tolle Zutaten für ein starkes Immunsystem. Vor allem die Kurkumawurzel ist unglaublich gesund. Das in ihr enthaltene Curcumin soll sogar der Entstehung von Krebszellen vorbeugen. Vor allem aber für die Stimme ist Kurkuma sehr gut, denn sie wirkt entzündungshemmend, vor allem während der aktuellen Erkältungszeit, wenn deine Stimmlippen und dein Rachen aufgrund von Viren, Bakterien, Kälte oder trockener Heizungsluft schnell geschwollen und gereizt sind 🤧.



Zu den Zutaten gehören: Kurkuma (ca. zwei Stückchen), Ingwer (etwa fingergroß), Pfeffer (eine Prise), Zimt (eine Prise) Kokosöl (ein Teelöffel), Honig (je nach Belieben) und natürlich Milch (ich nehme gerne pflanzliche Mandelmilch). Ich nehme es mit den genauen Mengen nie so ernst und würde einfach mal ausprobieren, wie es dir von der Mischung her am besten schmeckt. Zuerst kommt alles in einen Mixer, danach kann man es durchsieben, damit keine Stückchen mehr in der Milch sind und dann muss sie nur noch aufgekocht werden et voilà!

Lerne deine Stimme lieben und trinke goldene Milch, deine Mary Lippold ❣






22 Ansichten
 

© copyright by stimmliebe